· 

Bundesweite Aktionswoche „Take care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“

Vom 7. bis 13. Juni 2021 findet die bundesweite Aktionswoche „Take care! zur Attraktivität sozialer Berufe“ der Diakonie Deutschland statt.

Im Mittelpunkt stehen die Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsberufe, auch mit Blick auf ihre Systemrelevanz und

Professionalität. Ziel der Aktionswoche ist es, die gesellschaftliche Anerkennung von sozialen Berufen und Berufs- wie Bildungsbiografien im sozialen Sektor zu steigern.

Damit soll auch die Bereitschaft in Gesellschaft und Politik wachsen, Löhne und Arbeitsbedingungen in sozialen Berufen zu verbessern. Hierbei sind alle Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen zum Mitmachen eingeladen, die die Relevanz und

Attraktivität der sozialen Berufe stärken wollen.

Im Rahmen der Aktion wird eine Homepage betrieben, auf der Informationen und Lesenswertes zum Thema bereitgestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, bundesweit regionale Aktionen in einem Kalender zu veröffentlichen, Statements und

Perspektiven von namenhaften Personen zu lesen und ein Netzwerk und Verbund zur Stärkung der Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsberufe aufzubauen.

Ebenso gibt es Materialien zur Aktionswoche und eine Petition zum Unterzeichnen. Die Plattform versteht sich als Angebot und Netzwerk. Von Bedeutung sind die bundesweit regionalen Aktionen, die von den teilnehmenden Organisationen selbst verantwortet werden.

Soziale Berufe sind systemrelevant und tragen zum Erhalt der Wirtschaft bei!

Unterstützen Sie die Aktion, indem Sie unsere Petition elektronisch mitzeichnen!

Sie können die Aktionswoche „Take care!“ auch persönlich unterstützen,
indem Sie unsere Petition elektronisch mitzeichnen.
Diese Petition möchte die Relevanz der Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsberufe unterstützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0