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Sitzungsinfos 07.05.19

Die heutige Sitzung brachte viele Veränderungen mit sich. Wir waren beschlussfähig und wählten Sandro Welk zum neuen Vorsitzenden der MAV, da Frau Schmidt vom Amt zurück getreten ist.

Frau Süpple stellt sich weiterhin ihrem Amt der Stellvertretung.

Die Aufgabe des Schriftführers ist neu zu vergeben, nachdem Frau Penkert diese Aufgabe nicht mehr übernimmt. Die Nachfolge wird noch geklärt.

Diese Veränderungen haben zur Folge, dass auch die Vertretungsreihenfolge neu gewählt muss, für den Fall, dass Vorsitz und Stellvertretung nicht da sind. Per Losverfahren kam es wie folgt: 1. Kerstin Penkert, 2. Birgit Rückert, 3. Janet Liebich, 4. Sina Weidler, 5. Antje Schmidt

 

Wichtig waren dieses Mal die Themen Delegiertenkonferenz GAMAV (Gesamtmitarbeitervertretung) am 27.06.19 und Wahl der ARK (Arbeitsrechtlichen Kommission) am 20.5.2016. Wir haben beschlossen, dass Sina Weidler und Birgit Rückert in die Versammlung der GAMAV delegiert werden. Hier können sie uns vertreten, einen Eindruck gewinnen, welche Themen dort aktuell wichtig sind und wie die Verhandlungen zum Entgelt etc. weiter gehen sollen.

Sandro Welk und Janet Liebich haben sich für die Wahl in die ARK zur Verfügung gestellt. In der ARK wird zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer die AVR verhandelt, als Entgelte und Arbeitsrahmenbedingungen. Wir sind gespannt, wie die Wahl ausfällt. Der Aufruf galt für das gesamte Gebiet der EKM, es wird bestimmt viele Anmeldungen geben.

 

Wir hatten Herrn Imbusch eingeladen, um noch nähere Informationen zur Mitarbeiterversammlung am 14. Mai in Bad Düben zu erhalten. Dem Vorstand ist es sehr wichtig, dass alle MitarbeiterInnen dabei sind, um den gleichen Wissenstand zu haben, um gemeinsam über Werte und Aufgaben zu sprechen und Zukunft zu gestalten. Der Vorstand wird insbesondere über die aktuelle Lage des Werks berichten und sich für ein starkes Gemeinschaftsgefühl im Werk einsetzen. Die Versammlung inklusive An- und Abfahrt sind Arbeitszeit.

 

Weiterhin stand die MAV Tour Planung auf der Agenda. Es wird 4 Veranstaltungen geben und jeder kann dazu kommen, wohin er möchte. Es ist also nicht an den Ort gebunden, wo man arbeitet. Es werden überall Listen aushängen, in denen man sich für die Teilnahme bis 14 Tage vor dem Termin eintragen kann. Das ist wichtig. Möchte niemand kommen, fällt der Termin aus. Also bitte tragt euch ein. Wir möchten uns vorstellen und mit euch ins Gespräch kommen. Was bewegt euch, welche Anregungen habt ihr?

Sicher gebucht ist schon folgende Termine:

Cafeteria APH Bad Düben, 02.07.2019, 13:30Uhr  - 14:30 Uhr

Gemeindehaus Delitzsch Schlossstraße; 10.09.2019, 16- 17Uhr

Arche Eilenburg, 08.10.2019, 15.30-16:30Uhr wurde jetzt auch bestätigt (JL 17.Mai)

 

In Planung sind Eilenburg 08. oder 22.10. (15:30 – 16:30Uhr) sowie der 15. oder 19.11. in Schkeuditz (15:30Uhr). Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Im Altenpflegeheim in Bad Düben scheint es häufig Mängel bei der Reinigung der Dienstkleidung zu geben. Wir haben vor Ort einen Aushang gemacht und bitten darum, dass alle Mängel eingetragen werden. Nur so entsteht ein verlässlicher Überblick. Er hängt bis 30.06.2019. Danach können weitere Schritte geplant werden.

 

Auch in dieser Runde gab es wieder Themen, welche nicht zum Teil gehören, der veröffentlicht werden kann. Wir danken euch für euer Vertrauen, dass ihr mit euren Sorgen, Fragen und Ideen zu uns kommt. Wir kümmern uns gern.

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